Feb. 17th, 2005

pfotenstaben: me travelling in Cornwall (Default)
Es gibt relativ wenig zu berichten.
Es dauert lange und geht langsam, aber es gibt täglich Minischrittchen nach vorne hin zu mehr Selbstvertrauen von Alva und zu zu mehr Kontakt mit den anderen.
Alvas Sicherheitsdistanz nimmt kontinuierlich ab, und sie wird immer neugieriger. Heute spielte sie gerade auf dem Bett, als Pelle hereinkam. Sie ist sofort unters Bett - ohne Fauchen - , der drehte sich rum und ging wieder - und sie kam so schnell wieder hervor und guckte ihm nach daß sie anhalten mußte um nicht in ihn zu rennen.
Meist gibt es eine superkurze Spotzkreischattacke am Tag, aber die Lautstärke und Länge davon nehmen immer mehr ab und das folgende Fluchtgetrappel auch.

Vorgestern habe ich angefangen Alva regelmäßig auf den Arm zu nehmen und mit ihr herumzulaufen. Gestern habe ich sie dabei im Gästezimmer abgesetzt, wo sie dann eine ganze Weile blieb und sich umschaute, heute habe ich sie mit nach unten genommen. Mir ist aufgefallen daß sie das Treppenloch zwar umtigert und runterguckt, aber bisher nie die Treppe selbst betreten hat.
Von meinem Arm aus hatte sie längeren, fauchfreien Blickkontakt mit Smilla, Skrållan und Pelle, dann habe ich sie auf der Treppe abgesetzt und gleichzeitig aufgepaßt daß nicht gleich einer hinterherwetzt. Sie ist dann gaaanz, gaaanz vorsichtig die Stufen hochgegangen, so als müßte sie bei jeder einen Gipfel erklimmen. Kaum war sie oben angelangt wetzte sie flott ins Schlafzimmer. Scheinbar sind Treppen für sie noch ganz unbekannt und neu.

Profile

pfotenstaben: me travelling in Cornwall (Default)
Pfotenstaben

January 2025

S M T W T F S
    1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Page Summary

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated May. 16th, 2025 05:30 am
Powered by Dreamwidth Studios
OSZAR »